Edith M. Schmidt
Heilpraktikerin

Über mich

 


Gesundheit ist unser höchstes Gut.

Auch ich musste diese Erfahrung machen - auf eine sehr schmerzhafte Art und Weise.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes wurde ich so schwer krank, dass die Ärzte alle Hoffnung aufgaben. Ich wand mich daraufhin der Naturheilkunde zu und musste entdecken, welche Schätze in ihr schlummern.

In den folgenden Jahren schloss ich Freundschaft mit einigen Heilpraktikern und lernte von ihnen. Schon bald ging es mir wesentlich besser.

Als mir die Übernahme der Praxis in Bad Windsheim angeboten wurde, sagte ich sofort zu und begann eine fundierte schulmedizinische Ausbildung bei der großen Heilpraktikerschule Isolde Richter.

http://www.isolde-richter.de

An dieser Schule absolvierte ich, zusätzlich zu den medizinischen Grundausbildungen, auch meine einjährige Ausbildung in Psychotherapie, eine fundierte Ausbildung der großen Volkskrankheiten (Stoffwechselerkrankungen, Migräne, ADHS, u.a.), sowie das Diagnosesystem der Pathophysiognomie. 

Meine große Liebe gilt jedoch der Homöopathie, in der ich ebenso eine 3jährige Ausbildung absolvierte.

Meine Prüfung bestand ich nach der 3jährigen Ausbildung an dieser Schule am 13. Februar 2017, und am 11. November 2017 habe ich meine Praxis hier in Bad Windsheim eröffnet.


Momentan arbeite ich an neuesten Studien zur Somatopsychologie und zum Symptomenkomplex des PTLS.